Sprungziele
Inhalt
Datum: 11.06.2020

Innenminister mit Landrat im Gespräch

Zu einem Besuch war Brandenburgs Innenminister Michael Stübgen war am Donnerstag im Landkreis Oberhavel zu Gast. Neben einem Besuch der Polizeiinspektion Oberhavel sowie der Hochschule der Polizei des Landes Brandenburg in Oranienburg stand auch ein Gespräch mit Landrat Ludger Weskamp auf dem Programm des Ministers.

Dabei ging es unter anderem um Fragen der inneren Sicherheit, des kommunalen Haushalts und um Asylfragen. Außerdem stellte der Landrat dem Innenminister die Pläne für das neue Technik- und Ausbildungszentrum (TAZ) für den Brand- und Katastrophenschutz vor. Natürlich blieb auch die aktuelle Lage der Coronapandemie und ihrer Auswirkungen auf Oberhavel nicht unerwähnt.

Nach dem Gespräch zog Landrat Ludger Weskamp ein positives Fazit: „Ich freue mich über das Interesse von Herrn Minister Stübgen am Landkreis Oberhavel und danke ihm für die Möglichkeit des persönlichen Gesprächs. Wir haben vereinbart, auch weiterhin regelmäßig im Austausch zu bleiben.“

Brandenburgs Innenminister Michael Stübgen und Landrat Ludger Weskamp.

© Landkreis Oberhavel