Sprungziele
Inhalt
Datum: 12.05.2021

Nach der großen Resonanz der ersten beiden digitalen Frühlingskonzerte: Dritte Runde am kommenden Samstag

Kreismusikschule präsentiert Frühlingsmelodien. Von links: Manfred Schmidt (Leiter der Kreismusikschule), Niels Blazyczek (Musikschüler) und Anne Gerwinat (Gesangslehrerin).


Rund 1.200 Klicks, zahlreiche Kommentare und lobende Worte – mit solch einer überwältigenden Resonanz hatten die Macherinnen und Macher der ersten beiden digitalen Frühlingskonzerte der Kreismusikschule Oberhavel am 01. und am 08.05.2021 nicht gerechnet.

Da die traditionellen Konzerte auch in diesem Jahr coronabedingt nicht mit großem Publikum und in Präsenz stattfinden können, waren sie kurzerhand in den virtuellen Raum verlegt worden. Aufgrund der Fülle des Programms sind dabei sogar gleich drei Konzerte entstanden. Für den kommenden Samstag, den 15.05.2021, steht die dritte und letzte Veranstaltung auf dem Plan.

Manfred Schmidt, Leiter der Kreismusikschule, freut sich auf den anstehenden Termin: „Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich mit so viel Freude, Hingabe und tollen Ideen auf ihre Beiträge vorbereitet. Gerade jetzt, während der Coronapandemie, haben Musik und Musizieren eine große Bedeutung: Sie geben den Lernenden Halt und Möglichkeiten, ihre Emotionen auszudrücken. Es ist eine Freude zu sehen, wie die Schülerinnen und Schüler ihre Talente weiterentwickeln und darüber hinaus noch neue Wege des Ausdrucks für sich entdecken. Ich danke allen, die an dem großen Erfolg der ersten beiden und hoffentlich auch des letzten Konzerts Anteil hatten und wünsche unserem Publikum viel Spaß.“

Den werden Interessierte haben, wenn sie auf der Internetseite https://kms.oberhavel.de/ den Bereich „Veranstaltungen“ aufrufen. Die auch grafisch wunderbar aufbereiteten Beiträge können nicht nur angehört, sondern zudem geteilt und kommentiert werden. Es werden wieder frühlingshafte Melodien aller Couleur zu hören und zu sehen sein: von klassischen Werken über solistische Beiträge und Bandarrangements bis hin zu originell zusammengeschnittenen Tanzdarbietungen.